Bürgerbüro geschlossen

Auch Paketshop betroffen!

Aufgrund personeller Engpässe können wir ab der kommenden Woche und bis auf weiteres in unserem Bürgerbüro KEINE Dienstleistungen anbieten. Falls Sie kurzfristig einen neuen Ausweis oder Reisepass benötigen, können Sie diesen bei der Gemeinde Zwiefalten oder der Stadt Hayingen beantragen. Auch Führerscheinanträge und Anträge für polizeiliche Führungszeugnisse sind dort möglich, ebenso werden dort übergangsweise die zeitlich dringenden standesamtlichen Leistungen (z.B. Sterbefälle) erledigt. Bei der Gemeindekasse unterstützt uns ebenfalls die Stadt Hayingen.

Der Paketshop ist geschlossen! Hier verweisen wir auf die Ausweichmöglichkeiten in den Postfilialen in Zwiefalten, Trochtelfingen oder Engstingen.

Bitte warten Sie bei Angelegenheiten, die nicht eilig sind, ab, bis unser Bürgerbüro wieder besetzt ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unseren Nachbargemeinden und den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken! Seit vielen Jahren suchen wir Möglichkeiten, wie wir die interkommunale Zusammenarbeit verbessern können. In dieser personellen Notlage können wir nun auf manches zurückgreifen, was in der Vergangenheit besprochen wurde. Ohne die Bereitschaft derer, die uns kurzfristig ihre Hilfe zugesagt haben, wäre das aber nicht möglich gewesen, deshalb schon heute vielen Dank! Unsere Bürgerinnen und Bürger bitten wir um Verständnis, diese Situation war für uns nicht vorhersehbar und wir versuchen, so schnell wie möglich wieder alle Leistungen in Pfronstetten anzubieten!