Erfolgreicher Ausbildungsabschluss für Laura Aicher

Bürgermeister Reinhold Teufel, Laura Aicher und Ausbildungsleiterin Miriam Fischer

Laura Aicher aus Geisingen hat zwischen September 2019 und Juli 2022 bei der Gemeindeverwaltung die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert, in der vergangenen Woche hat sie diese mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulierte ihr Bürgermeister Reinhold Teufel im Rahmen einer kleinen Verabschiedung recht herzlich.

Für die Gemeinde war es nach langen Jahren das erste Mal, dass wieder ein Ausbildungsplatz für diesen Beruf angeboten wurde. Somit war es auch für Ausbildungsleiterin Miriam Fischer eine anspruchsvolle Aufgabe. Um Laura Aicher auch Einblicke in die Arbeit in einer größeren Stadt bieten zu können, konnte ihr auch ein mehrwöchiges Praktikum bei der Stadt Riedlingen ermöglicht werden. „Es waren mit Corona und vielem anderen aufregende und fordernde Zeiten für Sie und für uns“ merkte Reinhold Teufel an und wünschte Laura Aicher für ihren unmittelbar anschließenden Einstieg ins Berufsleben bei einer Gemeinde im Zollernalbkreis alles Gute.