Gemeinsame Impfaktion angelaufen

Die drei Verwaltungsspitzen der Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands, Alexandra Hepp (Zwiefalten), Kevin Dorner (Hayingen) und Reinhold Teufel (Pfronstetten) überzeugten sich heute persönlich davon, dass die gemeinsame Impfaktion in der Zwiefalter Rental-Halle gut angelaufen ist. Unbürokratisch wurden bei diesem ersten Termin – künftig soll mindestens jeden Mittwoch in Zwiefalten geimpft werden – vor allem Bürgerinnen und Bürger über 80 zur Impfung eingeladen. Aufgrund von Corona-Verdachts bei eingeplanten Mitarbeitern des Impfteams stotterte der Motor am Anfang noch etwas, aber auch dank der Unterstützung der Zwiefalter BM-Stellvertreterin Maria Knab-Hänle (im Hintergrund) konnte schließlich doch schnell und effizient geimpft werden.

BIs auf weiteres erfolgt die Terminkoordination über die drei Rathäuser, die feste Terminkontingente für jede Stunde bekommen. In Kürze soll dann auf eine Terminvereinbarung über eine Online-Buchungsplattform umgestellt werden.