Umgestaltung des Aichelauer Friedhofs

Nachdem der Schnee weitgehend weg ist, wird auch die weitgehend fertiggestellte Neugestaltung des Friedhofs in Aichelau sichtbar. Die unebenen Pflasterflächen wurden erneuert, vor dem Hauptzugang in die Pfarrkirche St. Laurentius wurde ein kleiner Platz geschaffen Die neue Beleuchtung ist fast komplett, lediglich zum Parkplatz hin sind noch Provisorien vorhanden.

Für die Pfarrgräber wurde neben dem bestehenden Urnenkolumbarium ein neuer würdiger Platz gefunden, diese fügen sich jetzt harmonisch ins Gesamtbild ein.

Im Laufe der nächsten Monate wird – wenn der Haushaltsplan wie geplant beschlossen wird – das fast vollständig belegte Urnenkolumbarium um fünf weitere Nischen erweitert. Im Zuge dieser Maßnahme wird dann auch die Beschädigung am bestehenden Kolumbarium behoben, die sich beim Winterdienst ergeben hat.