Manuel Renz neu beim Bauhof

Manuel Renz, Bauhofchef Roland Kurz und Bürgermeister Reinhold Teufel

Normalerweise versuchen wir zu vermeiden, dass neue Mitarbeiter bei der Gemeinde ins sprichwörtlich „kalte Wasser“ geworfen werden. Bei Manuel Renz aus Aichelau ist uns das leider nicht gelungen: Sein erster Arbeitstag bei der Gemeinde war gleichzeitig der erste Tag des Winters mit Schneemalheur, so dass er gleich richtig ran musste.

Manuel Renz ist 33 Jahre alt, verheiratet und lebt seit einigen Jahren in Aichelau. Mit seiner handwerklichen Kompetenz als gelernter Maurer kann er also das Bauhofteam gut verstärken. Bürgermeister Reinhold Teufel und Bauhofchef Roland Kurz begrüßten den neuen Mann und wünschten eine allzeit gute Zusammenarbeit.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem der langjährige Bauhofmitarbeiter Karl Engst aus Geisingen in den verdienten Ruhestand gewechselt ist. Die förmliche Verabschiedung von Herrn Engst wird nachgeholt, so bald man sich in einem entsprechenden Rahmen wieder treffen darf.