Pfronstetter Bürgermeister im BLS-Aufsichtsrat

Die Breitbandversorgung im Landkreis Sigmaringen (BLS) versorgt – anders als es der Name vermuten lässt – nicht nur die Gemeinden im Nachbarkreis Sigmaringen mit schnellem Internet, sondern auch die Gemeinden im südlichen Landkreis Reutlingen. Die schlägt sich jetzt auch auf den Aufsichtsrat des Unternehmens nieder: Bürgermeister Reinhold Teufel wurde von den Gesellschaftern der BLS als Vertreter für den Teilbereich der Reutlinger Kreisgemeinden in den Aufsichtsrat gewählt. „Ich freue mich sehr darüber, schließlich gehört eine leistungsfähige Internetanbindung mit zu den wichtigsten Standortfaktoren für gewerbliche Ansiedelungen, genauso aber auch für die Auswahl des künftigen Wohnorts. Wir haben in der Gemeinde Pfronstetten schon einen sehr guten Standard erreicht, und die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, bringe ich gerne für unsere Raumschaft in die Arbeit des Aufsichtsrats ein. Gemeinsames Ziel der BLS ist, dass jedes Haus einen Glasfaseranschluss bekommt. Daran möchte ich gerne mitarbeiten!“ kommentiert Reinhold Teufel.