Buswartehallen sind fertig

Die neue Buswartehalle für Geisingen

Der Bauhof war fleißig in den letzten Tagen: Falls die Schule nach den Osterferien wieder losgehen sollte, die meisten Bushaltestellen in der Gemeinde sind hierfür bereit!

Die Umstellung des Busfahrplans im letzten Herbst hatte für viel Verdruss gesorgt. Um wenigstens das Warten auf den Bus oder Anschlussbus zu erleichtern, hatte die Gemeinde für mehrere Haltestellen Buswartehallen beschafft. In den letzten Tagen hat nun der Bauhof die abschließenden Pflasterarbeiten durchgeführt, so dass die Wartehallen komplett nutzbar sind.

Die heimische Vogelwelt kommt mit den transparent gestalteten Wartehallen allerdings nicht gut zurecht, schon mehrere Vögel sind gegen die Glasscheiben geflogen und verendet. Dies soll durch bestellte „Vogelaufkleber“ künftig vermieden werden.

Die Wartehalle West in Huldstetten
Die Wartehalle West in Aichstetten