Paketshop öffnet am 18. März

20190314_135246

Am kommenden Montag (18.03.2019) öffnet der Paketshop im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung. 

Seit der Schließung der Postagentur im Ladengeschäft von Heidi Fastenrath im April 2018 gab es postalisch außer dem Briefkasten am Rathaus nichts in der Gemeinde. Nachdem im Onlineversand-Zeitalter vor allem auch die Menschen im ländlichen Raum viele Pakete verschicken und bekommen, wollte die Gemeindeverwaltung diesem Verlust an Infrastruktur nicht tatenlos zusehen.

„Wir hätten es natürlich bevorzugt, wenn ein anderer Dienstleister in der Gemeinde eine neue Postagentur eröffnet, schließlich ist es für unsere Bürgerinnen und Bürger ein wesentlicher Vorteil, wenn man für ein Päckchen nicht nach Zwiefalten oder Trochtelfingen fahren muss. Nachdem sich hier aber niemand gefunden hat, sind wir in die Bresche gesprungen“ erklärt Bürgermeister Reinhold Teufel das Engagement der Gemeinde. „Wir machen dies in erster Linie für unsere eigenen Bürgerinnen und Bürger, deshalb wird es auch keine Außenwerbung für den Paketshop am Rathaus geben. Natürlich weisen wir aber niemanden aus den Nachbargemeinden ab, wenn diese bei sich diese Möglichkeit nicht haben“.

Gleichzeitig werden auch die Öffnungszeiten des Bürgerbüros erweitert. Künftig können die Dienstleistungen vormittags schon ab 7.30 Uhr in Anspruch genommen werden.

Öffnungszeiten des Bürgerbüros mit Paketshop:

vormittags nachmittags
Montag 7:30 – 12 Uhr 13:30 – 16 Uhr
Dienstag 7:30 – 12 Uhr 13:30 – 16 Uhr
Mittwoch 7:30 – 12 Uhr geschlossen
Donnerstag 7:30 – 12 Uhr 13:30 – 18 Uhr
Freitag 7:30 – 12 Uhr geschlossen