Einschulung an der Wunderbuch-Grundschule

img_4873-2
Die sieben Schulanfänger an der Wunderbuchgrundschule mit Klassenlehrerin Frau Wagner

Am vergangenen Freitag war der große Einschulungstag für unsere neuen Erstklässler. Sieben neue Schulanfänger zählen nun zu den Wunderbuchschülern.

Zunächst fand in der katholischen Kirche St. Nikolaus der Einschulungsgottesdienst mit Herrn Pfarrer Zeller statt. Anschließend zog der Zug der Erstklässler und ihrer Gäste zur Grundschule. Dort warteten bereits die anderen Kinder auf ihre neuen Mitschüler.

img_4852

Mit dem Musical „Der Regenbogenfisch“ unter der Leitung von Frau Hau wurden die neuen Erstklässler begrüßt. Nach dem Programm erlebten die Kinder ihre erste richtige Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner, während auf die Eltern, Verwandten und Freunde der Erstklässler der Förderverein der Schule mit einem kleinen Empfang wartete. Vielen Dank hierfür!

Kategorien: Allgemein