Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ an der Wunderbuch-Grundschule

1.jpg

Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Schuljahr ein Aktionstag zum Thema „Gesundes Pausenbrot“ statt.

Dieses Mal war er Teil einer Initiative der irischen Molkereimarke Kerrygold, die auch den Tag sponserte. Wiederum kamen einige fleißige Mamas in die Schule und halfen bei der Zubereitung der leckeren und gesunden Pausenbrote.

Vor der großen Pause wurde im Eingangsbereich ein Buffet aufgebaut, bei dem den Kindern schon allein beim Anblick das Wasser im Munde zusammen lief. Mit großem Appetit ließen sich die Schülerinnen und Schüler die liebevoll zubereiteten Speisen schmecken. Der Aktionstag soll dazu beitragen, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung ins Bewusstsein der Kinder rückt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen am Aktionstag sowie an Frau Jung, die bereits im Vorfeld den Einkauf durchführte!

Kategorien: Allgemein