Wilde Müllablagerungen im Gemeindewald

2018-02-09 R8 Müllentsorgung bei der HE 4 6.jpg

Darf man sagen, dass es sich hierbei um eine Sauerei handelt? Im Gemeindewald wurden bei Holzerntearbeiten mehrere Altreifen gefunden.

Dass dies kein Einzelfall ist, berichtete Revierförster Peter Ostertag der Gemeindeverwaltung. Müllablagerungen unterschiedlichster Art seien immer wieder festzustellen. „Für mich ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass manche Menschen glauben, der Gemeindewald sei eine Müllhalde“, so Bürgermeister Reinhold Teufel. Er bittet darum, eine Auge darauf zu haben, wenn sich Fahrzeuge im Gemeindewald bewegen. „Aufgefundenen Müll müssen wir ordnungsgemäß beseitigen. Die Kosten hierfür muss die Allgemeinheit tragen, deshalb sollte die Allgemeinheit – und das sind unsere Bürgerinnen und Bürger – hier auch aufmerksam sein“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.