Deutscher Meister aus Pfronstetten

01 - Heinzelmann Kaninchenzüchter.jpg

Noch im alten Jahr fand in Leipzig die Bundeskaninchenschau mit rund 26.500 gemeldeten Tieren statt. Mit 386 von 400 möglichen Punkten wurde Thomas Heinzelmann aus Pfronstetten zum Deutscher Meister gekürt.

Heinzelmann bestätigte damit seinen Erfolg bei der Bundesrammlerschau, die im Februar in Erfurt stattfand. Dort wurde eines seiner Kaninchen der Rasse Satin-Kalifornier von den Juroren mit vorzüglichen 97,5 von 100 möglichen Punkten als Bundessieger bewertet. Der Züchter wurde außerdem mit der begehrten bronzenen Plakette des Zentralverbands der deutschen Rassekaninchenzüchter ausgezeichnet.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert