Bildergalerie vom Ferienprogramm

Ferien0

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Ferienprogramm! Bilder von (fast) allen Programmpunkten sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Auch in diesem Jahr konnte den Kindern wieder ein erlebnisreiches und interessantes Ferienprogramm angeboten werden. Es war wieder für alle Altersgruppen etwas dabei, mit den angebotenen Programmpunkten konnten Spaß, Action und Abwechslung geboten werden. An den 22 Programmpunkten haben insgesamt 339 Kinder teilgenommen. Eine Veranstaltung musste witterungsbedingt und eine weitere mangels Interesse abgesagt werden.

Mein besonderer Dank gebührt den Bürgerinnen und Bürgern, Firmen, Vereinen und Institutionen, die durch Ihr meist ehrenamtliches Engagement dieses Angebot erst ermöglicht haben. Der rege Zuspruch der Kinder und Jugendlichen aus Pfronstetten und auch aus Nachbargemeinden hat eindrucksvoll bestätigt, dass diese Angebote Anklang finden und mit dazu beitragen, die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu steigern.

Die Koordination der einzelnen Programmpunkte erfolgte wie schon im Vorjahr durch die Gemeindeverwaltung. Hierdurch konnten die ehrenamtlichen “Anbieter” der Programmpunkte entlastet werden. Dank der zuverlässigen und engagierten Arbeit des Rathausteams gab es keinerlei Probleme.

Bedanken darf ich mich auch bei der Kreissparkasse Reutlingen, Filiale Zwiefalten für die finanzielle Unterstützung. Hierdurch konnte beispielsweise das verdiente Vesper bei der „Holzernte für Schüler“ finanziert werden. Auch bei weiteren Veranstaltungen konnte durch den Zuschuss der Kreissparkasse der Eigenanteil minimiert werden.

Reinhold Teufel
Bürgermeister

Kategorien: Allgemein