Tim Scheible wird neuer Kämmerer

scheible.png

Der neue Kämmerer der Gemeinde Pfronstetten heißt Tim Scheible. Er tritt am Aschermittwoch die Nachfolge von Heike Binder an, die zur Stadt Mengen wechselt.

Der dann frisch gebackene “Bachelor of Arts – Public Management”, so die neue Bezeichnung des früheren Diplom-Verwaltungswirts (FH), kommt aus Ehingen und wird über die Fasnet 23 Jahre alt.

Pfronstetten ist seine erste berufliche Station, die er unmittelbar nach Abschluss seines Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg antritt. Scheible ist ehrenamtlich beim Roten Kreuz und im Katastrophenschutz engagiert, außerdem spielt er Flügelhorn bei den “Ehgnerländer”.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert