Erfolgreiche Feuerwehrübung im Kindergarten

IMG_4895

Spannend für die Kinder und aufschlussreich für die Pfronstetter Feuerwehr war die diesjährige Feuerwehrübung im Kindergarten “Maria Königin”.

Vermutlich durch ein Elektrogerät – so das Übungsszenario – war im Kindergarten ein Brand ausgebrochen. Im verrauchten Gebäude mussten eingeschlossene und zum Teil verletzte Kinder und Erzieherinnen gerettet und natürlich der Brandherd gelöscht werden.

Unter den wachsamen Augen von Feuerwehrkommandant Markus Stoll klappte nicht nur die Übung sehr gut, auch der erstmals in einem solchen Rahmen eingesetzte Huldstetter MTW (Mannschaftstransportwagen) konnte seinen Nebenzweck, nämlich die Funktion als Fahrzeug der Einsatzleitung, bestens erfüllen.

Weitere Bilder von der Übung gibt es in unserer Bildergalerie.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert