Zufahrt zum Sportplatz jetzt sicherer

IMG_4876

Rechtzeitig zum Pfingstfest des TSV hat die Gemeinde die Zufahrt zum Sportplatz etwas sicherer gemacht: Nachdem dort an der Hangkante stehende Bäume gefällt wurden, sorgen jetzt Leitplanken dafür, dass niemand vom rechten Weg abkommt.

Der Gemeinderat hatte vor kurzem bei einem Vorort-Termin die Notwendigkeit dieser Maßnahme festgestellt. Diskutiert wurde lediglich, mit welchem Material die Absicherung erfolgen soll. Holz wäre zwar in einer waldreichen Gegend angebracht und auch optisch attraktiver, letztlich müssten hier aber sehr große Dimensionen verbaut werden, um auch für schwerere Fahrzeuge einen ausreichenden Schutz zu bieten. Deshalb hat man sich für kostengünstig gebraucht erworbene Stahlleitplanken entschieden, die auch hinsichtlich der Haltbarkeit gewisse Vorteile haben.

IMG_4879

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.