Mitteilungen in der Sitzung des Gemeinderats

In der Sitzung des Gemeinderats am 16.03.2016 erfolgten folgende Mitteilungen der Gemeindeverwaltung:

Sitzung der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Zwiefalten-Hayingen

Anfang März fand in Pfronstetten eine Sitzung der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Zwiefalten-Hayingen statt. Neben Änderungen des Flächennutzungsplans stand auch eine Änderung der Verbandssatzung auf der Tagesordnung. Diese war notwendig, damit der Gemeindeverwaltungsverband auch künftig die Fischereischeine für die Verbandsgemeinden ausstellen kann.

Außerdem wurde der Haushaltsplan 2016 beschlossen. Neben einer Straßenbaumaßnahme in Attenhöfen ist im laufenden Haushaltsjahr die Beschaffung einer Geschwindigkeitsmesstafel geplant, die dann in allen Verbandsgemeinden eingesetzt werden kann.

Windmessmast in Aichelau ist genehmigt

Die Baugenehmigung für die temporäre Errichtung eines Windmessmasts in Aichelau liegt vor. Somit kann die Firma wpd im Bereich Hausberg diese Messanlage aufstellen.

Backholzaufbereitung vergeben

Die Aufbereitung des Backholzes für die mit Holz betriebenen Backhäuser wurden von der Gemeindeverwaltung vergeben. Das Holz für Aichelau (14,21 fm Buchenholz) wird für 55 €/fm vom MGV Aichstetten aufbereitet, die 10 Rm Fichtenholz für das Backhaus in Geisingen erledigt die dortige Einsatzabteilung der Feuerwehr für 400 € pauschal.

Versammlung der Jagdgenossenschaft / Jagdverpachtung

In der vergangenen Woche fand eine Versammlung der Jagdgenossenschaft Pfronstetten statt. In dieser Versammlung wurde die Satzung der Jagdgenossenschaft an das neue Jagdrecht angepasst, außerdem wurde der Jagdbogen Huldstetten West zum 01.04.2016 für sechs Jahre an Herrn Steffen Betz aus Steinhilben verpachtet. Der Jagdbogen Huldstetten Ost wurde vom Gemeinderat an den bisherigen Pächter des Jagdbogens Huldstetten, Herrn Franz Schirmer verpachtet.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert