Feuerwehrzeitschrift berichtet über gemeinsame Fahrzeugbeschaffung

1Die Fachzeitschrift “Brandschau” blickt in ihrer aktuellen Aufgabe auf die gemeinsame Beschaffung von zehn Feuerwehrfahrzeugen zurück – mit dabei war auch die Gemeinde Pfronstetten mit dem TSF-W für Tigerfeld.

Über eine entsprechende Information des Gemeindetags Baden-Württemberg war die Gemeindeverwaltung zu dieser vom Landratsamt Ravensburg koordinierten Aktion gekommen. Neben der effizienteren Mittelverwendung – für das selbe Geld wurde ein deutlich besseres Fahrzeug gewonnen – stand dabei der “Know-How-Transfer” im Mittelpunkt – die Gemeinde hat seit Jahrzehnten kein vergleichbares Neufahrzeug mehr beschafft und hätte hier eventuell auf ein Beratungsbüro zurückgreifen müssen.

Auch aktuell profitiert die Gemeinde noch: Derzeit wird die Ausschreibung für ein weiteres TSF-W für die Einsatzabteilung Aichelau vorbereitet, hier kann auf die Vorarbeiten für Tigerfeld zurückgegriffen werden.

Hier geht es zum kompletten Bericht:

2Brandwache 2016/01

Kategorien: Allgemein