Viele Gäste aus Huldstetten, der gesamten Gemeinde und den Nachbargemeinden waren am Sonntag nach Huldstetten gekommen, um dort die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeugs für die Einsatzabteilung Huldstetten zu feiern.
Nach der Segnung durch Diakon Steffen Tröster blickte Bürgermeister Reinhold Teufel auf die „Vorgeschichte“ der Fahrzeugbeschaffung zurück.
Der Weg zum jetzt übergebenen Mannschaftstransportwagen (MTW), der auch für Führungsaufgaben genutzt werden kann, war nicht einfach. Schließlich konnte aber insbesondere durch den inzwischen auch etablierten gemeinsamen Übungsbetrieb mit der Nachbarwehr Geisingen und dem dortigen TSF die notwendige Akzeptanz für diese Lösung gefunden werden. Der Bürgermeister zeigte sich zuversichtlich, dass mit dieser Kooperation auch der Fortbestand der einzelnen Abteilungen gesichert werden kann, denen im jeweiligen Ortsteil eine viel größere Bedeutung zukommt als der bloße Brandschutz. Mit berechtigter Freude konnte schließlich Abteilungskommandanten Josef Edel das neue Fahrzeug übernehmen.
Im Beisein der Abgeordneten Michael Donth MdB und Klaus Käppeler MdL freuten sich nicht nur die Huldstetter Floriansjünger über dieses Fahrzeug – für die gesamte Feuerwehr Pfronstetten stellt dieses Fahrzeug eine sinnvolle und wichtige Ergänzung dar.
Gemeinsam mit zahlreichen Gästen und befreundeten Wehren aus der Region wurde im und um das Dorfgemeinschaftshaus herum den ganzen Tag über gefeiert.
Und auch die nächste Generation der Huldstetter Feuerwehr freute sich über das Fahrzeug